VITA

Mitglied in der "l´Académie Européenne des Arts France"

2012 - Auszeichnung: "Prix Arts Inter"  Lyon / France

Mitglied in der Kunstgemeinschaft: "Die Amazonen der schönen Künste"

                                                               Künstlerkreis "FREE ART"

 

 

Ich bin in Siebenbürgen geboren.

Schon in der Schule habe ich mich viel und sehr gerne mit Zeichnen, Pyrogravür und Töpferei beschäftigt.

 

Nach dem Abitur war ich Porzellanmalerin, später Technische Zeichnerin.

 

1991 Bin ich mit meine Familie von Budapest nach Deutschland übersiedelt.

 

Ab 1998 habe ich neben mein Beruf die Kunstunterricht im Atelier Georg Schell in Freiburg besucht.

 

Mit der Zeit entwickelte ich mein eigener Ausdruck wesentliche Themen darzustellen und versuchte die Schönheit des Moments zum verewigen.

 

Seit 2003 hatte ich zahlreiche Ausstellungen in Deutschland in Frankreich und in Ungarn.